ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN CCI UND AVM ZUR FÖRDERUNG DER INNOVATION IN MITTELEUROPA
Diese Publikation mit politischen Empfehlungen soll ein Leitfaden und eine Referenz sein, um ein günstiges Umfeld und Ökosystem für sektorübergreifende Kooperationen zu schaffen.
Basierend auf den Erkenntnissen aus dem Interreg Central Europe Projekt Culture and Creative Industries Cooperation Collider (COCO4CCI) wurden eine Roadmap und verschiedene Tools getestet und implementiert, um die Zusammenarbeit zwischen der Kultur- und Kreativindustrie (CCI) und der fortschrittlichen Fertigung (AVM) zu unterstützen und zu stärken.
Um diese beiden Welten zusammenzubringen und ihre Bedürfnisse kennenzulernen, hat COCO4CCI einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt und verfolgt:
Grundlagenarbeit und Forschung: Der Stand der Bereitschaft, das Potenzial und die erwarteten Auswirkungen wurden erforscht. Technologie, Kommunikation und Dienstleistungen wurden identifiziert, um AVMs und KKIs einzubinden und ihr Interesse an einer sektorübergreifenden Zusammenarbeit zu wecken.
Collaboration Collider: Es wurde eine Kampagne entwickelt, um das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie die Industrie denkt und handelt. Basierend auf dem Konzept des „WHOLEBRAINER“ wurden mehrere Aktivitäten entwickelt
- Aktivitäten zur Bewusstseinsbildung
- Schulungsinstrumente für die KKI zum besseren Verständnis der Technologie, der Trends und der Denkweise der Hersteller
- Matchmaking-Tools zur Initiierung gemeinsamer Projekte zwischen den KKI und fortschrittlichen Herstellern
Laden Sie die Veröffentlichung hier herunter: COOPERATION BETWEEN CCI AND AVM BOOSTING INNOVATION IN CENTRAL EUROPE